Ehrungsfeier „Das Korneuburger Herz“

15.06.2022 08:51

Ehrungsfeier „Das Korneuburger Herz“ für Teststraßen-Mitarbeiter:innen

Foto (v.l.n.r.): Ehrungsfeier „Herz für Korneuburg“: BGM Christian Gepp, Isabell Hofmann (sie war über 640 Stunden für die Teststraße im Einsatz) und Christof Constantin Chwojka (Notruf NÖ)

Am Donnerstag den 2. Juni fand im Innenhof des Rathauses die Ehrungs-Feier zum „Korneuburger Herz – für gelebtes Miteinander“ statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden Mitarbeiter:innen geehrt, die sich durch das Engagement bei den Korneuburger Teststraßen (Covid Schnelltestungen) auszeichneten.

Die Veranstaltung wurde von BGM Christian Gepp und Ing. Christof Constantin Chwojka, dem Geschäftsführer von Notruf Niederösterreich eröffnet. Die Mitarbeiter:innen leisteten insgesamt rund 17.000 Stunden Dienst und besondere Würdigung erhielten diejenigen sieben Mitarbeiter:innen, die jeweils über 400 Stunden in der Teststraße arbeiteten. Zur Veranstaltung kamen rund 60 Personen, es wurden insgesamt 150 Personen geehrt. Das gesamte Team der Teststraßen-Mitarbeiter:innen und der Organisation betrugen insgesamt 270 Personen. In der Korneuburger Teststraße wurden rund 140.000 Antigen-Schnelltests durchgeführt.

Die Stadtgemeinde Korneuburg dankte somit 150 Personen für die außergewöhnlichen Verdienste im sozialen Bereich des täglichen Zusammenlebens der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Zum Zeichen für die Leistungen wurden die Ehrennadel „Das Korneuburger Herz – für gelebtes Miteinander“ und eine Urkunde überreicht.


Gruppenfoto der Geehrten bei Ehrungsfeier 2.6.2022

Gruppenfoto: Die Geehrten des "Korneuburger Herz – für gelebtes Miteinander" freuten sich über die Auszeichnung und die Feierlichkeiten