Stark ansteigende Infektionszahlen im Bezirk geben Anlass für Sorge

31.03.2021 00:00

In den letzten Tagen nehmen die Corona-Infektionszahlen in der Stadt Korneuburg sowie im ganzen Bezirk rasant zu.

Korneuburgs Bürgermeister ersucht um Einhaltung der Covid-19-Schutzmaßnahmen

In den letzten Tagen nehmen die Corona-Infektionszahlen in der Stadt Korneuburg sowie im ganzen Bezirk rasant zu.

Die Stadtgemeinde Korneuburg erreichte am 31. März mit 65 akut erkrankten Personen erneut einen besorgniserregenden Höchststand und auch die 7-Tagesinzidenz im Bezirk Korneuburg steigt sukzessive an. Aktuell liegt die Marke noch knapp unter 300 Infizierten pro 100.000 Einwohner, dieser Wert könnte aufgrund der derzeit extrem raschen Verbreitung des Virus jedoch in kurzer Zeit die Marke von 400 erreichen.

Insbesondere aufgrund der regional steigenden Zahlen ist es derzeit umso wichtiger, gemeinsam die geltenden Maßnahmen - wie das Tragen einer FFP2-Maske, 2 m Abstand halten und soziale Kontakte auf ein Mindestmaß zu reduzieren - einzuhalten, um Maßnahmen für den gesamten Bezirk, insbesondere Ausfahrtskontrollen der negativen Testergebnisse, abzuwenden.

Bürgermeister Christian Gepp appelliert an alle Korneuburger*innen: „Das höchste Ziel der Stadtgemeinde Korneuburg ist es, alle Bürgerinnen und Bürger vor Covid-19 zu schützen und gemeinsam bestmöglich aus der Corona-Krise raus zu kommen. Breites und regelmäßiges Testen der Bevölkerung ist eine wichtige Grundlage um Infektionsketten zu unterbrechen. Eine Testung kann infizierte Personen vorzeitig erkennen. Damit schützen Sie sich und andere! Helfen Sie mit! Nutzen Sie die zahlreichen Testmöglichkeiten in der Stadt! Kommen Sie zur Testung!“

Alle aktuellen und kostenlosen Testmöglichkeiten in der Stadt Korneuburg finden Sie auf der Gemeindewebsite unter: www.korneuburg.gv.at/Teststandorte