Korneuburg verbindet

27.10.2020 00:00

Neue Mobilitätsservices dank ÖBB Wegfinder

Foto (v.l.n.r.):Mitarbeiterinnen der ÖBB und Bürgermeister Christian Gepp ermuntern Bürgerinnen und Bürger die neuen Mobilitätsservices auszutesten und damit der Umwelt Gutes zu tun.

Neue Mobilitätsservices dank ÖBB Wegfinder


Korneuburg, soll zur Stadt der kurzen Wege werden. Zur Erreichung dieses Zieles gibt es beachtenswerte Initiativen: Ausbau der Radwege, Parkgarage am Hauptplatz, Taktverdichtung des Innenstadtbusses und nun auch das Mobilitätsprojekt der ÖBB.

Die WEGFINDER APP ergänzt dabei das bisherige Mobilitätsangebot in Korneuburg und macht den Standort so zu einem modernen Mobilitätshub. Ziel ist es, alle neuen und bisherigen Angebote gebündelt über WEGFINDER – Öffi, Sharing und Co. by ÖBB buchen zu können. Neben den öffentlichen Verkehrsmitteln sind nun E-Scooter, E-Bikes, ein E-Lastenrad, Car-Sharing-Services und Nextbikes über die App buchbar.

Mit diesem Angebot wird für BürgerInnen und Gäste der Bezirkshauptstadt, die Möglichkeit geschaffen, einen Beitrag für ein geringeres Verkehrsaufkommen und damit den Umweltschutz zu leisten. Diese Initiativen werden sehr gut angenommen und in den nächsten Wochen und Monaten verstärkt promotet, denn klimabewusstes Denken und Handeln für Korneuburg hat in der Stadtgemeinde einen hohen Stellenwert.