Stadtbücherei immer auf dem letzten Stand der Bestsellerlisten

26.02.2007 00:00

Jetzt kann man bald wieder im Freien sitzen, die Seele baumeln lassen und ein gutes Buch lesen. Die Stadtbücherei in der Kirchengasse ist mit Leselektüre bestens versorgt und immer auf dem letzen Stand. Der Bucheinkauf wird von zwei erfahrenen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen durchgeführt, die sich an Bestsellerlisten, internationalen Buchmessen und Buchrezensionen orientieren. Auch interessante neu angelaufene Filme werden berücksichtigt und oft das Buch zum Film angekauft. Darüber hinaus erfreuen sich bei den KundInnen des BIK immer mehr auch DVDs und Hörbücher großer Nachfrage.

Und so werden mit den Jahren die Buchregale immer voller. Um hier wieder etwas Platz machen zu können, wandert so manches gute Werk in den Flohmarkt der Bücherei. Dieser ist nun ebenfalls schon auf rund 500 Bücher aller Kategorien – Kinderbücher, Belletristik, Sachbücher, englischsprachige Literatur - angewachsen und es ist Zeit, sich auch von ihnen äußerst kostengünstig zu trennen. Die Einnahmen aus dem Flohmarkt werden für den Buchankauf verwendet.

Schauen Sie einmal in der Bücherei vorbei und stöbern Sie unter den anschaulich präsentierten Flohmarktbüchern.

Sollten Sie das eine oder andere finden, woran nicht zu zweifeln ist, dann zahlt es sich gleich aus, mehr zu nehmen: ein Buch kostet 1 Euro, 12 Bücher 10 Euro.

 

Bild: Rund 500 Flohmarktbücher günstigst abzugeben