Coronavirus: Drive-In Testungen für Verdachtsfälle

09.11.2020 00:00

Coronavirus: Drive-In Testungen für Verdachtsfälle

Foto: © Freepik.com

Neue COVID19-Teststraße am Werftgelände Korneuburg 

Im Bereich der Werft wurde eine COVID19-Teststraße in Betrieb genommen. Sie befindet sich auf dem Parkplatz neben der Einfahrt bzw. dem Bürogebäude der Werft.

Die Teststraße wurde vom Land Niederösterreich in Auftrag gegeben und wird als sogenanntes „Drive-in“ vom Roten Kreuz Niederösterreich – Bezirksstelle Korneuburg betrieben. Personen mit Verdacht auf COVID-Erkrankung befahren sie ausschließlich mit ihren Autos, auch die Tests werden im Auto sitzend – über das Fenster – durchgeführt.

Betriebsbeginn ist täglich um 8:00 Uhr, während der Abend- und Nachtstunden ist keine Aktivität vorgesehen. Über konkrete Öffnungszeiten informiert Sie die zuständige Behörde. Die Teststraße wird vorerst auf unbestimmte Zeit betrieben, es ist jedenfalls davon auszugehen, dass sie zumindest bis März bestehen bleiben wird.


Persönliche Tests ohne vorgehende Zuweisung sind in der Teststraße nicht möglich. Ein Test erfolgt ausschließlich nach Zuweisung durch die Hotline 1450 bzw. die zuständige Behörde.

Diese Maßnahme soll dafür Sorge tragen, dass die Verdachtsfälle aus dem Bezirk so rasch wie möglich getestet und über ihre Ergebnisse informiert werden, um das Virus einzudämmen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern.


Wir bitten um Ihr Verständnis.


Ihre Stadtgemeinde Korneuburg.