BM Schmied sagt Verbundlichung für AHS Korneuburg zu.

14.06.2010 00:00

Im Rahmen der Veranstaltung "Education Award" war Bildungsministerin Claudia Schmied zu Gast in Korneuburg.

Im Anschluss an die Veranstaltung nützte Bürgermeister Christian Gepp - auch im Beisein der Bildungsstadträtin Gabriele Ehmayer - die Gelegenheit, mit Frau Bundesministerin Schmied über die Verbundlichung des derzeitigen Privatgymnasiums Korneuburg zu sprechen. Dabei nahm die Ministerin zur aktuellen Situation der AHS Korneuburg Stellung: "Die Verbundlichung der AHS Korneuburg ist auf einem guten Weg. Der Bau des neuen Gebäudes wird zügig durchgeführt, und sobald das Gebäude fertig ist, wird auch mit der Schlüsselübergabe die Verbundlichung realisiert!"

Zur Bestätigung dieser Aussage wird im Juli der Vertragsentwurf an die Stadtgemeinde Korneuburg übermittelt. Bgm. Christian Gepp: "Für die Stadt und die Region ist die Übernahme der AHS durch den Bund von zentraler Bedeutung. Derzeit ist der Bau der AHS voll im Gange, ich erwarte die Fertigstellung im Herbst 2011.
Ab diesem Zeitpunkt wird das Containerdorf aufgelassen und das neue Gebäude der Republik übergeben. Der Dank gilt dem Land Niederösterreich, das uns in dieser Situation sehr unterstützt hat. Ich bedanke mich aber auch bei BM Claudia Schmied für die klaren Worte und ihre Bemühungen!"